Am 1. Juni ist der Presseclub zu Gast bei Sachsen Solar

Screenshot: www.sachsensolar.de

Von erneuerbarer Energie wird viel gesprochen, doch was verbirgt sich dahinter? Unser Clubmitglied Ulrich Rienth hat 2000 die Sachsen Solar mit begründet und führt die kleine Firmen-Gruppe seit 2014. Auf dem Firmengrundstück zeigt er praktisch, wie Photovoltaikanlagen und Solarthermie funktionieren, was eine Holz-Pellet-Heizung bringt, wozu Speicher erforderlich sind und wie die Strom-Tankstelle samt Strom-Auto aussieht. Mit einer Online-Darstellung lässt er uns die Energie-Erzeugung und den Verbrauch live nachvollziehen.

Um vom Einzelbeispiel zum Allgemeinen zu kommen, haben wir Dresdens Umweltamtsleiter Dr. Christian Korndörfer eingeladen. Mit ihm wollen wir über den aktuellen Stand und das Energie- und Klimakonzept der Stadt sprechen.

Wir freuen uns auch auf eine interessante Diskussion. Für das leibliche Wohl ist mit einem Imbiss gesorgt.

Wir hoffen auf großes Interesse und laden Sie herzlich am:

1. Juni um 19 Uhr in die Firma Sachsen Solar,

Großenhainer Straße 28 in Dresden ein.

Für die bessere Planung wäre es schön, wenn Sie sich in unserem Clubbüro unter info@presseclub-dresden.de anmelden.

 

 

Weitere Artikel des Autors