Campus-Radio und -TV für TU Dresden geplant

Dresden, TU Dresden – Verschiedene Inititativen bereiten derzeit ein Campus-Radio und ein Campus-TV für die TU Dresden vor. Laut der Sächsischen Zeitung könnte der Radiosender schon im Wintersemester auf Sendung gehen – ausgestrahlt werden soll das Programm im Internet.

Die Inititatoren sind eine Gruppe von Studenten, die schon jetzt eine wöchentliche Sendung im Programm von Coloradio austrahlen. Für das Campus-TV, dass künftig vier mal im Jahr auf Sendung gehen will, hat Professor Lutz Hagen vom Institut für Kommunikationswissenschaft die Mentorenschaft übernommen. Auch hier wird zunächst über das Internet zu empfangen sein – die Ausstrahlung über einen Sender ist derzeit noch offen (Quelle: sz-online.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert