Axel Metz moderiert bei Hitradio RTL

Neuer Mann in der Mittagsshow (10 bis 15 Uhr) von Hitradio RTL Sachsen: Axel Metz, 40, ist für den Job extra mit der ganzen Familie von Leipzig nach Cossebaude gezogen. Bislang moderierte Metz bei Radio Leipzig die Nachmittagsshow.

SZ-Autorin Nadja Laske traf Metz beim Gardineneinkaufen im Ikea. Zitat:

Ein bisschen trauert er Leipzig schon nach, doch Dresden liegt in Sachsen und da kennt sich der gebürtige Zwickauer aus. „Außerdem habe ich viele Kollegen und Freunde in der Stadt“, sagt er.

Das eher dünne Porträt, das Metz als Familienmensch mit Hang zu Kochen und Kino beschreibt, ist heute in der Sächsischen Zeitung unter dem Titel: „Neue Fenster – neue Gardinen“ zu lesen.

Der Leizpiger Journalist und Blogger Daniel Große wusste übrigens schon Anfang August von dem anstehenden Umzug.

Weitere Artikel des Autors

Antwort hinterlassen

Du kannst folgende XHTML tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>