MDR-Figur Bernd das Brot entführt (mit Video)

Mal ein Off-Topic-Thema zur Unterhaltung: In Erfurt ist Mittwoch eine zwei Meter große Plastik-Figur von Bernd das Brot entführt worden, die vor dem Rathaus stand. „SUPERillu“ („Hausbesetzer entführen «Bernd das Brot»„) und MDR Thüringen („‚Bernd das Brot‘ entführt„) berichteten.

Zur Entführung bekannten sich Hausbesetzer aus Erfurt – die jetzt die Figur in einem Video der Öffentlichkeit präsentieren. In einem Bekennerschreiben kündigten die Enführer an, dass die Figur zu gegebener Zeit wiederkommen werde. Eine originelle Art des Protests.

Das Video sehen Sie hier:

Update 2.2.2009: Jetzt ist Bernd wieder aufgetaucht, wie u.a. MDR, „Sächsische Zeitung“ und Spiegel-Online berichten. Vermutlich mies gelaunt, aber unversehrt, wie es in den Berichten heißt. Das Bekenner-Video ist zwischenzeitlich bei Youtube aus urheberrechtlichen Gründen entfernt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert