Medienlinks: Stabilisierung auf niedrigem Niveau

dimbb-links

Die Zeitungsverleger erwarten in diesem Jahr eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Nach einem Anzeigenrückgang von fast 15 Prozent 2009 sei in diesem Jahr nicht mit weiteren großen Einbrüchen zu rechnen, sagte der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Helmut Heinen.
ksta.de

Jugendschutz bei RTL: Sex ist kaum noch ein Thema, dafür steht das Reality-Fernsehen jetzt gerne mal im Brennpunkt.
Bevor Dieter Czaja seine Karriere bei RTL begann, hatte der gebürtige Sachse schon eine bewegte Tele-Vita in der ehemaligen DDR hinter sich. Nach einem Job als Aufnahmeleiter beim DDR-Fernsehen studierte er bis 1975 an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Danach wurde er in die Programmplanung des Staatssenders zurückgeholt.
sueddeutsche.de

Medienlinks vom 5.1.

Ausbildung zum Computerspieler: Die Vorschulangebote der TV-Sender
Vorschultauglich allerdings sind nur wenige, empfehlenswert allein die beiden Angebote des WDR. Ob das mit dem neuen Vorschulportal kikaninchen.de besser wird? Der laut Rundfunkstaatsvertrag vorgeschriebene Dreistufentest ist zwar bestanden, die geplante Website ist erlaubt, doch es wird wohl mindestens März werden, bis der neue Kinderkanal von ARD und ZDF, bis kikaninchen.de starten kann.
tagesspiegel.de

Der unbesungene Held der letzten Monate, der Matador der Talkshow-Arena und Charmebolzen des Bekenntnis-TV ist aber ein Schauspieler mit freundlichem Kindergesicht, jederzeit abrufbarer Begeisterungsfähigkeit und inbrünstiger Lernwilligkeit: Jan Josef Liefers
welt.de

Das DIMBB Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung, gegründet von Heiko Hilker, erstellt regelmäßig einen Nachrichtenüberblick zur Medienlandschaft Deutschlands. Eine Auswahl von relevanten Links geben wir hier wieder – wir danken dem DIMBB für die Bereitstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.