Presseclub im Swissotel: Kulinarischer Rundgang exclusiv

Swissotel Cuisine Chef Peter Heinicke

Von der Badewanne auf die Schloßstraße blickten die verblüfften Mitglieder des Presseclub Dresden bei einem exclusiven Rundgang durch das im April zu eröffnende Swissotel Am Schloss und gewannen dabei einen Hauch von barocker Lebensart. Den Schnupperkurs mit kulinarischen Einlagen arrangierten dankenswerterweise General Managerin Yvette Thüring mit Marketing-Direktorin Corinne Miseer auf Vermittlung von Presseclub-Chefin Bettina Klemm.
Hinter zwölf unterschiedlich gestalteten historischen Fassaden verbergen sich 235 modern und geschmackvoll gestaltete Zimmer (25-35 qm, jeweils mit Espresso-Maschine), sechs Grand-rooms und fünf Suiten, Tiefgaragenzufahrt vom Neumarkt her. In den zum Teil mittelalterlichen Kellergewölben wurden luxuriöse Wellnessräume eingerichtet.
Ab April versorgen 73 Mitarbeiter die Gäste aus aller Welt. „Es ist für uns eine Riesenfreude, dieses Haus neben dem Residenzschloss eröffnen zu dürfen“, sagte Yvette Thüring, die 2011 aus Mexico-City nach Dresden kam, „mein Mann und ich fühlen uns hier sehr wohl.“ RF

Corinne Miseer zeigt den Presseclub-Mitgliedern das Gewölbe.


Der Presseclub Dresden in der Swissotel Lobby.