Jazz auf dem Balkon

JaB

 

So nah ist man der Frauenkirche selten. Jazz-Agentin und Eventplanerin Gabriele Kaul schwärmt vom Balkon des Coselpalais. Dorthin hatte sie den Presseclub zum Sonntagskonzert „Jazz auf dem Balkon“ eingeladen. Dabei stellte sie ihre Konzertreihe mit Flair und Frauenkirchenblick vor. Sie organisiert die neue Reihe gemeinsam mit Bert Kirsten vom Dresdner Piano-Salon.
Für uns war es ein sehr kurzweiliger und vergnüglicher Vormittag. Dankeschön.
Für alle, die nicht dabei waren oder eine Wiederholung wünschen, ist am kommenden Wochenende Gelegenheit. Dann greift Leonard Alex Exon zur Gitarre. Er steht in der Tradition der großen Chicagoer Blues- und Soulsänger und ist für seine Reibeisenstimme bekannt. Auch für den 14./15. September und für den 19./20. Oktober sind Konzerte geplant. Zur Feier des zehnten Jahres ihrer Agentur hat Gabriele Kaul im Oktober den Blues-Sänger Michael van Merwyk eingeladen. Der Vize der Bluesweltmeisterschaft Memphis 2013 war schon häufig auf Dresdner Bühnen zu erleben und hat hier seine Fans.

Das Programm und mehr Informationen gibt es im Internet. Tickets können auch unter 8028107 oder 0172 4606549 bestellt werden.
www.jazzagentur-kaul.de / www.pianosalon.de

Text und Foto: Bettina Klemm

Weitere Artikel des Autors