Medienlinks: Politik- und Medienschelte und ein Fehlstart

dimbb-logo_kleinMedienlinks

Das Ende der digitalen Politik
carta.info

Wickerts ARD-Schelte: Es fehlt nicht nur an einem Sinn für die Verbreitung wichtiger, aktueller politischer Inhalte. Erst recht habe ich den Eindruck, es fehlt auch an der Einordnung.
faz.net, presseportal.de, fr-online.de, sueddeutsche.de, ksta.de, welt.de

Fehlstart bei niiu
heute.de

„Spiesser“ wird 15
dwdl.de

Thema Schulvertrieb: Die Grundschule wird von einigen findigen Firmen gerne als Vertriebskanal genutzt… Gerade Verlage gehen dabei durchaus geschickt vor und meistens ist es Schülern, Eltern und vermutlich auch Lehrern nicht unbedingt bewusst, dass hinter freundlichen Angeboten oft wirtschaftliche Interessen stecken.
medienkonsum.wordpress.com

Nach der Krise werden die Medien schlanke, kostengünstige Netzwerke sein, prophezeit der US-Blogger Jeff Jarvis
freitag.de

Das DIMBB Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung, gegründet von Heiko Hilker, erstellt regelmäßig einen Nachrichtenüberblick zur Medienlandschaft Deutschlands. Eine Auswahl von relevanten Links geben wir hier wieder – wir danken dem DIMBB für die Bereitstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.