Clubabend am 11.Februar um 19.30 Uhr im Erich Kästner-Museum

Vollbildaufzeichnung 13.01.2015 135502

Mit einem Koffer schließt sich der Kreis: Was der Erich Kästner-Preis des Presseclubs an Dieter Hildebrandt im Erich Kästner-Museum bewirkt hat.

Im Herbst 2013 stiftete unser Erich Kästner-Preisträger Dieter Hildebrandt sein Preisgeld für Kinder- und Jugendprojekte des Erich Kästner-Museums.

Am 11. Februar sind wir im Museum in der Villa Augustin zu Gast und erfahren im Gespräch mit dem Förderverein des Museums, wofür das Geld bisher verwendet wurde und wofür die verbleibenden Mittel vorgesehen sind.

Dazu sind auch einige Kinder und Jugendliche eingeladen, Beispiele aus Texten vorzutragen, welche in der „Schreibwerkstatt“ des Museums entstanden sind.

Und wir lernen ein Ausstellungsstück im Museum kennen, das direkt nach der Verleihung des Erich Kästner-Preis an Dieter Hildebrandt entwickelt wurde –den Dieter–Hildebrandt-Koffer!

Für Interessenten gibt es im Anschluss einen Rundgang durch das Erich Kästner-Museum. Das Café im Obergeschoss hat für uns geöffnet und lädt danach zum Plaudern und Verweilen ein.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen! Wer kommen möchte, kann sich bei info@presseclub-dresden.de gern melden (das erleichtert uns die Vorbereitung). Eine Anmeldung ist aber nicht erforderlich, auch spontan Entschlossene + Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Artikel des Autors