Extra3 über Torgauer Zeitung: „Erfüllungsgehilfen“

Wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der ungekürzte und unkommentierte Abdruck einer NPD-Pressemitteilung verschafft der „Torgauer Zeitung“ nun auch eine Erwähnung im NDR-Satireformat Extra3.

In den „Neusten Nationalen Nachrichten“ schimpft der „Führer“ vor allem über die bayrische NPD. Dann (ab 1:07 min.) heißt es: „Wieder einmal macht mir der Osten sehr viel Freude. Die Befreiung der Presse schreitet hier sehr schön voran“. Die Erwähnung der „Torgauer Zeitung“ endet mit den Worten des „Führers“: „Dafür den Erfüllungsgehilfen der ‚Torgauer Zeitung‘ meinen herzlichen Dank.“

Hier können Sie den Extra3-Beitrag sehen:

(via: npd-blog.info)

Ein Gedanke zu „Extra3 über Torgauer Zeitung: „Erfüllungsgehilfen“

  1. Pingback: Ignorieren, gleichbehandeln, bekämpfen? Medien und die NPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert