Wie die „BILD“ einmal Dresden mit Bonn verwechselte

bild_auermann

Dramatische Szenen heute früh im Büro: Die Kollegin hat im  Frühstücksfernsehen (Clipfish-Video) Nachrichten aus Dresden aufgeschnappt. Der Vater des dritten Kindes von Topmodel Nadja Auermann stamme aus Dresden, heißt es da. Oh, ein Max aus Dresden, wer könnte das sein! Schnell die Suchmaschine angeschmissen – und tatsächlich, die „BILD“ hat’s gemeldet: „Seine Name ist Max – er ist Arzt und kommt aus Dresden“ (siehe Ausriß links – Hervorhebung durch uns). Also schön die Tratschmaschinerie via Twitter und Facebook verlängern und mal fragen, ob jemand mehr weiß.

Keine Stunde später, die Rückmeldung bei Twitter: „da steht aber was von bonn .. zumindest in der version aufm iphone„. Und stimmt: Offenbar hat man sich bei „BILD“ vertan und den Ort einfach nachträglich getauscht (s. Ausriß rechts, Hervorhebung durch uns). So eine Enttäuschung.

Mal schauen, ob und wie schnell jetzt die übrigen Medien, die die Meldung artig übernommen haben, ihre Online-Berichte korrigieren…

3 Gedanken zu „Wie die „BILD“ einmal Dresden mit Bonn verwechselte

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Wie die “BILD” einmal Dresden mit Bonn verwechselte [presseclub-dresden.de] on Topsy.com

  2. Ganz einfach, weil er in Bonn geboren ist und in Dresden arbeitet. So schwer ist der Patzer also nicht, ist einfach keiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert