Party-Magazin „Port01“ aus Dresden jetzt auch auf Ibiza

Das aus Dresden kommende Magazin „Port01“ bereitet eine eigene Ausgabe für die Insel Ibiza vor. „Port01-Flash“ ist ein kostenloses A6-Magazin, dass in erster Linie Party-Fotos und Texte passend zu den Anzeigen im Blättchen beinhaltet. Der Branchendienst kress.de schreibt:

„In Deutschland ist der Guide bereits mit 25 Ausgaben vertreten, die monatlich im handlichen A6-Format erscheinen. Auf Ibiza beläuft sich die Gesamtauflage auf 100.000 Hefte – verteilt auf vier Ausgaben. Der Guide liegt kostenlos in 200 ‚Szene-Locations‘ wie Clubs, Bars und Boutiquen aus. 30 Strände der Insel sind im Test, eine Karte der Insel zeigt sämtliche Hot-Spots, ebenfalls ins Heft gepackt wird ein Veranstaltungskalender.“

Die Meldung auf kress.de unter der Überschrift „port01′ startet Guide auf Ibiza“ nennt außerdem die kompletten Anzeigenpreise und einen Kontakt für Interessenten.

Ursprünglich war „Port01“ im Jahr 2002 mal als Fotocommunity gestartet, aufgrund fehlender Einnahmen hat man sich aber inzwischen offenbar auf die Verbreitung der Print-Hefte konzentriert. In einer eigenen Pressemitteilung vom 2. Februar 2009 heißt es, dass allein im Jahr 2008 weitere acht Regionalausgaben dazugekommen sind. Damit sei die verbreitete Auflage nun auf 155.860 Exemplare angestiegen.

Gründer des Internetangebots ist Felix Wittig aus Dresden; nach der Insolvenz im September 2007 (Korrektur 26.3.2009, nach Hinweis per Mail von F. Wittig: Es gab lediglich eine Insolvenzanmeldung durch die campus trading gmbh, die nach Vorlage eines Insolvenzplans wieder aufgehoben wurde. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen – owy) ist im Mai 2008 die Münchner P&W Media GmbH eingestiegen und treibt nun offenbar den Ausbau der Marke voran.

Ein Gedanke zu „Party-Magazin „Port01“ aus Dresden jetzt auch auf Ibiza

  1. Pingback: “Port01″ wächst weiter und setzt auf Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert