Programm

03.12.2018, 18.30 Uhr
Christmas Garden in Schloss & Park Pillnitz
Treff: Am Kassenhäuschen „Alte Wache“
Um Anmeldung wird gebeten

Wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten Clubabend einladen. Am 3. Dezember besuchen wir den „Christmas Garden“.

„Schloss & Park Pillnitz verwandelt sich in diesem Winter in eine leuchtende Märchenlandschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, beeindruckend inszenierter Architektur und Leuchtfiguren. Auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg führt der Weg vorbei an 20 individuellen Lichtinstallationen, eingebunden in die vielfältige Natur des Schlossparks und geprägt von einmaligem Weihnachtsflair.“ (Quelle: christmas-garden.de)

Der Geschäftsführer Herr Grotehöfer wird uns etwas zur Idee und Konzept des „Christmas Garden“ erzählen und auf dem Gelände herumführen. Wir treffen uns um 18:30h in Pillnitz am Kassencontainer (Nähe Besucherzentrum / Alte Wache).

Bitte ziehen Sie sich warm an, da der Clubabend ausschließlich im Freien stattfinden wird.

__________________________________________________________________________

10.12.2018, Treff 19.30 Uhr
Taschenberg 3, 01067 Dresden
Bitte bis 7.12. unter info@presseclub-dresden.de anmelden, damit die Größe des Glühweintopfes geplant werden kann!

„LEO, schräge Vögel & Friends“ – Eine Ausstellung in der Kapelle im Taschenbergpalais

Der Künstler Kay LEO Leonhardt lädt unseren Club am Montag, dem 10.12., in seine Ausstellung „LEO, schräge Vögel & Friends“ in der Kapelle des Taschenbergpalais ein.

Bis 6. Januar kann man hier 91 Arbeiten bewundern, die in Zusammenarbeit mit insgesamt neun Künstlern entstanden sind.

Wir freuen uns auf ein entspanntes Stündchen Plauderei mit LEO, auf Geschichten und fröhliche Bilder, deren Motive oft durch Vögel, Fische oder Katzen geprägt und mit wunderbaren Sprüchen verwoben sind. Dazu sind wir auf einen Wein oder Glühwein eingeladen. Gäste können sehr gern mitgebracht werden!

Und wenn man einmal in der Innenstadt ist: im Anschluss sind die Eisbahn im Innenhof des Taschenbergpalais und einige Weihnachtsmärkte noch geöffnet…

Übrigens ist LEO der kreative Künstler, der seit diesem Sommer die Proschwitzer Weinflaschen für die Gesprächspartner unserer Clubabende mit einem individuellen Dank verschönert. Und das ebenso kostenlos wie sie uns vom Restaurant Kastenmeiers zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine kurze Anmeldung unter info@presseclub-dresden.de bis 7.12.!